Fünf HNO-Belegärzte im St. Remigius Krankenhaus Opladen

Mit den niedergelassenen HNO-Ärzten Dr. Nadine Wilms, Andreas Helfritz und Dr. Philipp Kuhn bekommen die Belegärzte in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde im St. Remigius Krankenhaus Opladen Verstärkung. Die insgesamt fünf HNO-Belegärzte – dazu gehören auch Dr. Karl-Heinz Küppers und Dr. Bert Martens – stehen zwar nicht im Dienst des St. Remigius Krankenhauses Opladen. Sie können jedoch ihre Patienten hier operieren und dafür die technische und personelle Ausstattung des Krankenhauses für die Eingriffe und die stationäre Versorgung nutzen.
Vorteil des Belegärztesystems: Die HNO-Patienten werden auch im Krankenhaus von ihrem vertrauten Arzt behandelt. Weil die vor einer Operation erforderlichen Untersuchungen bereits in der Praxis des behandelnden Arztes erfolgen können, verkürzt sich die Liegezeit im Krankenhaus. Außerdem arbeitet die HNO-Belegabteilung interdisziplinär mit allen anderen Abteilungen des St. Remigius Krankenhauses Opladen zusammen. Vor allem bei fachübergreifenden Fragestellungen kommt das den Patienten zugute.

Zum Behandlungsspektrum der HNO-Belegärzte im St. Remigius Krankenhaus Opladen gehören:

• die Operationen der Nasenscheidewand, der Nasenmuscheln und der äußeren Nasenform
  • alle Arten von Nasennebenhöhlenoperationen unter endoskopischer Kontrolle, wie Stirn- und Kieferhöhlenoperationen
  • Rachen- und Gaumenmandeloperationen
  • Eingriffe an Kehlkopf und Stimmbändern
  • Mittelohroperationen und Operationen am äußeren Ohr (zum Beispiel die Korrektur abstehender Ohren)
  • Operationen an Hals- und Speicheldrüsen; Tumoren jeder Art,
  • plastische Gesichtschirurgie, plastische Entfernung von Hals- und Gesichtstumoren und Narben

< 50 Herzen für Hilden