Oktober 2018

"Kampf dem Lungenkrebs": Am 31. Oktober 2018 Patientenforum mit zwei Chefärzten im St. Remigius Krankenhaus Opladen

Am Mittwoch, 31. Oktober  2018, um 18 Uhr steht in der Veranstaltungsreihe „Rundum gesund“ das Patientenforum zum Thema "Kampf dem Lungenkrebs" auf dem Programm.

Dr. Claudia Münks-Lederer, Chefärztin der Inneren Medizin, und Dr. Dirk R. Wassenberg, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie. Fotos: Kplus Gruppe

Dr. Claudia Münks-Lederer, Chefärztin der Inneren Medizin, und Dr. Dirk R. Wassenberg, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie, sind Experten für das Thema "Kampf dem Lungenkrebs". Fotos: Kplus Gruppe

Im Aufenthaltsraum auf der 3. Etage (zwischen den Stationen 3a und 3b) im St. Remigius Krankenhaus Opladen werden mit Dr. Claudia Münks-Lederer, Chefärztin der Inneren Medizin, und Dr. Dirk R. Wassenberg, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie, zwei ausgewiesene Experten für alle Fragen zum Thema Lungenkrebs zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Dr. Claudia Münks-Lederer weiß: "Die Diagnose Lungenkrebs ist für jeden Patienten zunächst ein Schock. Doch in den vergangenen Jahren hat sich ein rasanter Wandel in Diagnostik und Therapie vollzogen." Dr. Dirk R. Wassenberg ergänzt: "So steigen die Chancen, gute und dauerhafte Erfolge im gemeinsamen Kampf gegen den Krebs zu erzielen."

Dafür arbeiten die beiden Chefärzte im Rheinisch-Bergischen Lungenzentrum am St. Remigius Krankenhaus Opladen eng zusammen. Dort diskutieren Experten in interdisziplinären Tumorkonferenzen Therapiemöglichkeiten und legen dann die bestmöglichen Therapiewege für jeden einzelnen Patienten fest. Auch dazu werden Dr. Claudia Münks-Lederer und Dr. Dirk R. Wassenberg beim Patientenforum am 31. Oktober im St. Remigius Krankenhaus Opladen Rede und Antwort stehen.

Die Termine der Veranstaltungsreihe „Rundum gesund“
im St. Remigius Krankenhaus Opladen auf einen Blick:

31. Oktober 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Kampf dem Lungenkrebs
Dr. Claudia Münks-Lederer,
Chefärztin Innere Medizin
Dr. Dirk R. Wassenberg,
Chefarzt Viszeral- und Thoraxchirurgie

14. November 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Kein Tabu mehr: Inkontinenz bei Frauen
Dr. Mahdis Najafpour,
Chefärztin der Frauenklinik

21. November 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Prädiabetes erkennen – Diabetes vorbeugen
Dr. Peter Mauckner,
Leitender Oberarzt Diabetologie

Veranstaltungsort ist jeweils:
St. Remigius Krankenhaus Opladen,
An St. Remigius 26, Leverkusen,
Aufenthaltsraum 3. Etage zwischen den Stationen 3a und 3b

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

< "Schlaganfall – erkennen, vorbeugen, behandeln": Gefäßexperte lädt am 27. Oktober 2018 im Solinger Clemenssaal zu hochkarätig besetztem Patientenforum