Oktober 2018

"Kleine Eingriffe, mehr Lebensqualität": Am 10. Oktober 2018 Patientenforum im St. Remigius Krankenhaus Opladen zum Thema Proktologie

Dr. Arutyun Arutyunyan (oben) und Marcus Biermann (unten) sind Oberärzte der Abteilung Viszeral- und Thoraxchirurgie im St. Remigius Krankenhaus Opladen. Fotos: Kplus Gruppe

"Proktologie: Kleine Eingriffe, mehr Lebensqualität": Zu diesem Thema stehen am Mittwoch, 10. Oktober  2018, um 18 Uhr mit Dr. Arutyun Arutyunyan (oben) und Marcus Biermann (unten) zwei Oberärzte der Abteilung Viszeral- und Thoraxchirurgie im St. Remigius Krankenhaus Opladen Rede und Antwort. Fotos: Kplus Gruppe

Am Mittwoch, 10. Oktober  2018, um 18 Uhr steht in der Veranstaltungsreihe "Rundum gesund" das Patientenforum zum Thema "Proktologie: Kleine Eingriffe, mehr Lebensqualität" auf dem Programm. Im Aufenthaltsraum auf der 3. Etage (zwischen den Stationen 3a und 3b) im St. Remigius Krankenhaus Opladen werden mit den Experten Dr. Arutyun Arutyunyan und Marcus Biermann zwei Oberärzte der Abteilung Viszeral- und Thoraxchirurgie für Fragen zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

"Auf dem Gebiet der Proktologie können wir bei oft tabuisierten Enddarm-Erkrankungen auf ein breites Spektrum schonender Behandlung zurückgreifen", sagt Marcus Biermann. Und sein Kollege Dr. Arutyun Arutyuny bestätigt: "Oft können schon kleine Eingriffe die Lebensqualität deutlich steigern. Mehr dazu werden Sie von uns beim Patientenforum am 10. Oktober aus erster Hand erfahren."

Die noch ausstehenden Termine der Veranstaltungsreihe „Rundum gesund"
im St. Remigius Krankenhaus Opladen auf einen Blick:

10. Oktober 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Proktologie: Kleine Eingriffe, mehr Lebensqualität
Dr. Arutyun Arutyunyan und Marcus Biermann, Oberärzte der Viszeral- und Thoraxchirurgie

31. Oktober 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Kampf dem Lungenkrebs
Dr. Claudia Münks-Lederer, Chefärztin Innere Medizin und Dr. Dirk R. Wassenberg, Chefarzt Viszeral- und Thoraxchirurgie

14. November 2018, Mittwoch, 18 Uhr
Kein Tabu mehr: Inkontinenz bei Frauen
Dr. Mahdis Najafpour, Chefärztin der Frauenklinik

21. November 2018, Mittwoch, 18 Uhr